FF Ausserkasten - Furth

Scheunenbrand in Furth am 08. April

Um 18:24 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Scheunenbrand in Furth alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Szenario, Vollbrand einer Scheune, die an ein Wohnhaus angrenzte. Die erst eintreffenden Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Die Mannschaft des TLF´s und VF´s bauten eine Löschleitung von einem Teich auf und begannen die Häuser rund um des Brandes mit einem C-Rohr und eine B-Rohr zu schützen. Weiters stellten wir einen Atmenschutztrupp, der mit der Brandbekämpfung des Dachstuhles begann. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. 
 
Ganz herzlich möchten wir uns bei der Nachbarschaft bedanken, besonders bei Familie Krendl und Familie Denk-Stohmayer die Essen und Trinken für die gesamte Kameradschaft der 11 Feuerwehr bereit stellte! Weiters möchten wir uns bei allen 10 Feuerwehren für die rasche und tatkräftige Unterstützung in den Einsatzstunden bedanken!
 
 
Wir rückten um 02:30 Uhr wieder ein. 
 
Eingesetzte Kräfte: 11 Feuerwehren des Abschnittes, 21 Fahrzeuge, ca. 185 Mann
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, VF, 18 Mann, 7 Stunden
Weitere Kräfte: Polizei, BEL, Rettung, Presse
 
 
Die Fotos wurden uns im Rahmen des AKFDO/Pyhra zur Verfügung gestellt. 
 
  • Scheunenbrand in Furth am 08. April_2
  • Scheunenbrand in Furth am 08. April_4
  • Scheunenbrand in Furth am 08. April_6
  • Scheunenbrand in Furth am 08. April_5
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten