FF Ausserkasten - Furth

Aktuelles 2022

FF Fest und Fahrzeugsegnung

Nun liegen harte Tage hinter uns. Deshalb möchten wir uns recht herzlich bei allen unseren Besuchern, welche das Fest zu einem einzigartigen gemacht haben für das zahlreiche Kommen bedanken!
 
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei jedem freiwilligen Mitglied und auch bei allen freiwilligen Helfern, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben. DANKE!
 
Im Zuge des Festaktes am Sonntag wurde unser neues Mannschaftsfahrzeug feierlich gesegnet.
Ein Dank ergeht an die beiden Fahrzeugpatinnen Regina Hell und Sonja HochgernerVielen Dank!
 
Weiters wurde unserem Kameraden EHBI Hubert Zinner die Ehrennadel der Marktgemeinde Böheimkirchen für seine langjährige Arbeit als Kommandant, von Bürgermeister Johann Hell überreicht. 
 

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden uns während des FF Fest zwei Feuerwehr Faltsignale entwendet. Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Faltsignal nicht für den privaten Gebrauch gedacht sind. Sollten somit diese "ausgeborgten" Feuerwehr Faltsignale nicht mehr benötigt werden, so können diese jederzeit anonym vor dem Feuerwehrhaus in Ausserkasten (Ausserkasten 41) deponiert werden. Weiters würden wir uns auch freuen, wenn sich die Personen melden, die die drei Heurigengarnituren im Sonnenwendfeuer verheizt haben. Die Personen können sich jederzeit bei unserem Kommando melden. 

 
  • FF Fest und Fahrzeugsegnung 2022_16
  • FF Fest und Fahrzeugsegnung 2022_33
  • FF Fest und Fahrzeugsegnung 2022_23
  • FF Fest und Fahrzeugsegnung 2022_28
 

FF Fest Besprechung und 90. Geburtstagsfeier am 27. Mai

Am 27. Mair luden uns unsere Kameraden Franz Lechner und Christoph Maierhofer zu ihrer 90er Geburtstagsfeier im Zuge der alljährlichen FF Fest Besprechung im FF Haus ein.
Wir gratulieren unseren Jubilaren zu ihrem Geburtstag!
 
Franz Lechner 50
Christoph Maierhofer 40
 
 
  • FF Fest Besprechung und 90. Geburtstagsfeier am 27. Mai_5
  • FF Fest Besprechung und 90. Geburtstagsfeier am 27. Mai_4
  • FF Fest Besprechung und 90. Geburtstagsfeier am 27. Mai_1
  • FF Fest Besprechung und 90. Geburtstagsfeier am 27. Mai_2

FJ Wissenstest am 09. April

Am 09. April nahm unsere Feuerwehrjugend am Wissenstest in St. Pölten teil. Den Wertungsklassen entsprechend wurden die Stationen erfolgreich absolviert.  
Wir gratulieren unserer Jugend zum tollen Erfolg! 
 
  • FJ Wissenstest am 09.April_5
  • FJ Wissenstest am 09.April_2
  • FJ Wissenstest am 09.April_6
  • FJ Wissenstest am 09.April_1

Feuerlöscher Überprüfung

Am Samstag, den 19 März findet in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Ausserkasten die jährliche Aktion zur Überprüfung der Feuerlöscher statt. Wir haben für Sie wieder eine Fachfirma engagiert, damit Sie kostengünstig und in Ihrer Nähe Ihren Feuerlöscher überprüfen lassen können. Natürlich ist auch der Ankauf von neuen Feuerlöschern, Löschdecken und Rauchmelder möglich. 

Jeder Feuerlöscher muss lt. Gesetz alle 2 Jahre überprüft werden. 

 

122. Mitgliederversammlung am 21. Jänner

Am Freitag, den 21. Jänner wurde im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen die 122. Mitgliederversammlung abgehalten. Aufgrund der  COVID-Schutzmaßnahmen für Gastronomiebetrieben und Veranstaltungen wurde von der Gastronomie abgesehen und in eine 3G-Compliante Location ausgewichen. Damit wurde allen Kameraden, egal ob geimpft, nicht geimpft, genesen oder getestet die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ermöglicht. Neben 28 Mitglieder waren BGM Johann Hell, VzBGM Franz Gugerell, BR Gerald Gaupmann und Helmut Gabler als Vertreter des Roten Kreuz Böheimkirchen anwesend. 
 
Beförderungen:
LM Michael Lang > Oberlöschmeister (OLM)
LM Roman Tiefenbacher > Oberlöschmeister (OLM)
FM Michaela Lechner > Oberfeuerwehrmann (OFM)
   
Auszeichnungen:
EHBI Hubert Zinner wurde für die geleistete Arbeit in der Feuerwehr, im Unterabschnitt und auf Abschnittsebene die Verdienstmedaille des NÖ LFV 3. Klasse Bronze überreicht. 
 
Die Mitgliederversammlung wurde nach den geltenden COVID-Schutzmaßnahmen des Bundes, sowie den Empfehlungen des NÖ Landesfeuerwehrkommando umgesetzt. Zum Zutritt war ein gültiger 3G-Nachweis erforderlich und während der gesamten Veranstaltung musste eine FFP2-Maske getragen werden. 
  • 122. Mitgliederversammlung am 21. Jänner_2
  • 122. Mitgliederversammlung am 21. Jänner_5
  • 122. Mitgliederversammlung am 21. Jänner_4
  • 122. Mitgliederversammlung am 21. Jänner_3
 
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten