Einsatzarchiv 2010

Technischer Einsatz am 7. August 2010

Am Samstag den 7. August wurden wir von einer Privatperson zur Brunnenreinigung gerufen.

Eingesetzte Kräfte: TLF, 2 Mann, Einsatzdauer: 1 Stunde

Technischer Einsatz am 4. August 2010

Am Mittwoch den 4. August wurden wir von einer Privatperson zur Hornissenbekämpfung nach Siebenhirten gerufen. Direkt vor dem Küchenfenster hatten sich Hornissen in ein Vogelhaus eingenistet, ein zweites Hornissennest im selben Gebäude wurde vom Dachgibel entfernt.

Eingesetzte Kräfte: LF, Imkerausrüstung, 3 Mann, Einsatzdauer: 1 Stunde

Verkehrsunfall am 24. Juli 2010 in Plosdorf

Am Samstag den 24. Juli wurden wir um 13:57 Uhr von der BAZ zu einem Verkehrsunfall in Plosdorf alarmiert. Zwei PKW waren auf der LH 110 frontal zusammengestoßen. Beim Eintreffen am Unfallort waren das Rote Kreuz und die Polizei bereits vor Ort. Die verletzten Personen wurden vom Notarzt versorgt. Unsere Aufgabe war den Verkehr zu regeln, das ausgelaufene Öl zu binden und die beschädigten Fahrzeuge abzuschleppen.

Eingesetzte Kräfte: TLF, LF, MTF, Abschleppachse, VF Böheimkirchen, Insgesammt 20 Mann, des weiteren 1 Notarztwagen, 2 Rettungen, Polizei, Einsatzdauer: 1:30 Stunden

Verkehrsunfall am 24. Juli 2010 _2 Verkehrsunfall am 24. Juli 2010 _1 Verkehrsunfall am 24. Juli 2010 _3 Verkehrsunfall am 24. Juli 2010 _4

Technischer Einsatz am 21. Juli 2010 zwischen Plosdorf und Furth

Nachdem ein Mähdrescher ein technisches Gebrechen hatte, war die LH110 mit Öl verschmiert. Um 16:10 Uhr wurden wir telefonisch alarmiert. Unsere Aufgabe war das ausgeflossene Öl auf einer Länge von ca. 1 km mit Ölbindemittel zu binden.

Eingesetzte Kräfte: LF, Straßenmeisterei, 120Liter Ölbindemittel, 4 Mann, Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Unwettereinsatz am 12. Juni in Ausserkasten

Nach einem heftigen Gewitter wurden wir um 20:00 Uhr zum Unwettereinsatz alarmiert. Die gewaltigen Wassermassen überfluteten ein Gebäude in Ausserkasten, weiters war die Straße in Furth Richtung Michelbach überflutet dass der Verkehr beeinträchtigt war.

Eingesetzte Kräfte: TLF, LF, MTF, Insgesamt 21 Mann, Einsatzdauer: 2 Stunden

Seite 1 von 2