Einsätze 2015

Brandeinsatz in Plosdorf am 02.11.2015

Um 13:02 wurden wir sowie 8 weitere Feuerwehren von der BAZ St. Pölten zu einem Brandeinsatz in einer Metallbautechnik Firma alarmiert. Durch Schweißarbeiten an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, fing dieses Feuer. Das Feuer breitete sich schnell auf umliegende Geräte aus. Die erst eintreffenden Fahrzeuge und unsere Mannschafft des TLF begannen sofort mit einem Innenangriff unter Atemschutz. Die nachkommenden Fahrzeuge stellten Löschwasser zur Verfügung.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Feuerwehren: 88 Mann von Freiwillige Feuerwehr Stössing, Freiwillige Feuerwehr Kasten, Freiwillige Feuerwehr Fahrafeld, Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth, Freiwillige Feuerwehr Mechters, Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen, Freiwillige Feuerwehr Böheimkirchen - Weisching, Freiwillige Feuerwehr Untergrafendorf, Freiwillige Feuerwehr Jeutendorf - Mauterheim
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, LF, MTF, 15 Mann, 2 Stunden

• Brandeinsatz in Plosdorf am 02. November_2
  • Brandeinsatz in Plosdorf am 02. November_1

Sturmschaden in Plosdorf am 01.09.2015

Um 22:13 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Sturmschaden in Plosdorf alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Baum die Straße versperrte. Wir begannen sofort mit der Beseitigung des Baumes und nach einer Einsatzdauer von 30 Minuten konnten wir wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: TLF, LF, MTF, 13 Mann, 30 Minuten

Fahrzeugbergung in Furth am 19.06.2015

Um 11:49 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in Furth alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug in das angrenzende Wohnhaus der Tischlerei Hochgerner gefahren ist. Der Lenker wurde von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Das verunglückte Fahrzeug bargen wir mittels einem Hoftrac.

Eingesetzte Kräfte: FF Kasten, TLF, 6 Mann, 30 Minuten

Die Fotos wurden freundlicherweise von der FF Kasten zur Verfügung gestellt.

• Fahrzeugbergung am 19.Juni_3
  • Fahrzeugbergung am 19.Juni_2
  • Fahrzeugbergung am 19.Juni_4
  • Fahrzeugbergung am 19.Juni_1
  • Fahrzeugbergung am 19.Juni_5

Ölspur beseitigen in Furth am 15.06.2015

Um 07:01 wurden wir von der BAZ St. Pölten zum Beseitigen einer Ölspur in Furth alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort beseitigten wir die Ölspur mittels Ölbindemittel.

Eingesetzte Kräfte: TLF, 5 Mann, 20 Minuten

Fahrzeugbergung zwischen Siebenhirten und Dorfern am 17.03.2015

Heute wurden wir um 07:26 von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung zwischen Siebenhirten und Dorfern alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde uns per Funk mitgeteilt, da sich das Unfallfahrzeug überschlagen hat und auf dem Dach im Acker liegen geblieben ist. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich von selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Ankunft am Einsatzort sicherten wir die Unfallstelle ab. Danach begannen wir mit der Bergung des Fahrzeuges. Wir bargen das Fahrzeug mittels der Seilwinden unseres TLF. Danach stellten wir das Fahrzeug am Straßenrand ab.

Eingesetzte Kräfte: TLF, MTF, 1 Stunde, 6 Mann

• Fahrzeugbergung am 17.03.2015_1