Fahrzeugbergung in Furth am 19. Juni

Um 14:51 wurden wir von der BAZ St. Pölten während unseren Aufbauarbeiten für das FF Fest zu einer Fahrzeugbergung in Furth alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Milchtransporter von einem unübersichtlichen Parkplatz Richtung Böheimkirchen starten wollte. Ein nachkommender PKW konnte noch rechtzeitig bremsen, ein zweiter nachkommender PKW konnte jedoch nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem PKW vor ihm.
Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH St. Pölten eingeliefert.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den verunfallten PKW mittels Seilwinde des TLF von der Straße zu bergen und anschließend die Straße zu reinigen.

Eingesetzte Kräfte: Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen, Polizei
Eigens eingesetzte Kräfte: TLF, VF, MTF, 7 Mann, 45 Min