FF Ausserkasten - Furth

Jugendtag am 19. Juni

Am Freitag den 19. Juni wurde nach dem Corona-Lockdown die erste Jugendübung unserer Feuerwehr abgehalten.
In dieser Jugendstunde wurden der Feuerwehrjugend die Geräte für den Brandeinsatz näher gebracht. Zu Beginn gab es im Feuerwehrhaus eine kurze theoretische Einschulung und danach ging es ins Freie, um die Geräte praktisch anzuwenden.
Zuerst wurden die mitgeführten Geräte des TLFs erklärt und hands on probiert, danach wurde der Umgang mit einer Kübelspritze gelehrt.
Anschließend durften die Jugendlichen ein Feuer selbst mit einem Feuerlöscher löschen.
Zum Schluss der Jugendstunde gab es zur Stärkung für jeden ein Eis vom Bachinger.
 
  • Jugendtag am 19. Juni_1
  • Jugendtag am 19. Juni_7
  • Jugendtag am 19. Juni_5
  • Jugendtag am 19. Juni_3
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten