Zelthallenbrand am 23.07.2016

Um 13:10 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Zelthallenbrand im Betriebsgebiet Süd alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnten wir die dichte Rauchwolke des Brandes sehen. Nach der Ankunft unseres TLF´s rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und stellte den Reserveatemschutztrupp. Kurz danach traf auch unser LF am Einsatzort ein und stellte die Wasserversorgung für unser TLF sicher. Des weiteren wurde auch durch das LF ein Atemschutztrupp gestellt. Unsere beiden Atemschutztrupps übernahmen nach "Brand aus" die Nachlöscharbeiten. Um 14:45 konnten wir wieder mit allen unseren Fahrzeugen einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Böheimkirchen - Markt, FF Untergrafendorf, FF Ausserkasten - Furth
Eigen eingesetzte Kräfte: TLF, LF, 2 ATS - Trupps, 14 Mann, 2 Stunden