FF Ausserkasten - Furth

Aktuelles 2017

FF Fest und Burningparty 24. - 25.6

Nun liegen harte Tage hinter uns. Deshalb möchten wir uns recht herzlich bei allen unseren Besuchern, welche das Fest zu einem einzigartigen gemacht haben für das zahlreiche Kommen bedanken!
Wir freuen uns schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder bewirten zu dürfen.
 
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei jedem freiwilligen Mitglied und auch bei allen freiwilligen Helfern, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben. DANKE!
 
  • FF Fest 2017_2
  • FF Fest 2017_5
  • FF Fest 2017_4
  • FF Fest 2017_1
  • FF Fest 2017_3

Technische Einsatzübung am 02. Juni

Am Abend des 02. Juni wurde eine technische Einsatzübung zu dem Thema "Arbeiten mit den Hebekissen" und "Errichten einer Ölsperre" abgehalten.
Übungsannahme war, dass bei Wechselarbeiten des Anbaugeräts eines Baggers ein Hydraulikschlauch platzte und somit ein Mitarbeiter unter der herunterfahrenden Schaufel des Baggers eingeklemmt wurde.
Die Mannschaft des TLF's sicherte mittels der Seilwinde den Bagger. Nach der Sicherung des Baggers wurde die Rettung des verletzten Mitarbeiter mittels der Hebekissen durchgeführt.
Die Mannschaft des LF's errichtete eine Ölsperre im Michelbach um das austretende Hydrauliköl zu sammeln und ein weiteres verbreiten im Fluss zu vermeiden.
 
  • Technische Einsatzübung 02. Juni_1
  • Technische Einsatzübung 02. Juni_2
  • Technische Einsatzübung 02. Juni_3
  • Technische Einsatzübung 02. Juni_4
  • Technische Einsatzübung 02. Juni_5
 
 

Brandeinsatzübung in Furth am 12. Mai

Am 12. Mai wurde eine Brandeinsatzübung zu dem Thema Kleinlöschgeräte abgehalten.
Dabei wurde der Umgang mit dem Feuerlöscher und der Kübelspritze beübt. Der Übungsablauf gliederte sich in 2 Stationen.
An der ersten Station, wurde unter Atemschutz mit der Kübelspritze ein Entstehungsbrand gelöscht.
Bei der zweiten Station, wurde mittels Feuerlöscher ein Kleinbrand unter Kontrolle gebracht.
 
Weitere Eindrücke von der Übung sind in unserer Galerie ersichtlich.
 
  • Brandeinsatzübung 12. Mai_5
  • Brandeinsatzübung 12. Mai_4
  • Brandeinsatzübung 12. Mai_3
  • Brandeinsatzübung 12. Mai_9

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St. Pölten - Ost am 07. April

Am Freitagabend fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St. Pölten - Ost im Feuerwehrhaus Untergrafendorf statt.
 
Dabei wurde LM Andreas Krendl das Verdienstzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit überreicht.
Dem Kameraden EV Anton Krendl wurde das Verdienstzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit verliehen und EBR Josef Zinner wurde das Verdienstzeichen für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit überreicht.
 
  • Abschnittsfeuerwehrtag 2017_3
  • Abschnittsfeuerwehrtag 2017_2
  • Abschnittsfeuerwehrtag 2017_1

117. Mitgliederversammlung am 03. März

Die 117. Mitgliederversammlung wurde im GH Strohmayer abgehalten. Neben 40 Mitglieder waren BGM Johann Hell, BR Josef Gasthuber und OBR Georg Schröder anwesend.
 
Angelobungen:
PFM Michael Schrenk
 
Beförderungen:
FM: PFM Michael Schrenk
OFM: FM Annika Hecht
HFM: OFM Daniel Zinner
LM: HFM Christoph Maierhofer
OLM: LM Anna Hubmayer, LM Franz Pfeiffer
 
  • Mitgliederversammlung_1
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten