FF Ausserkasten - Furth

Einsätze 2024

Fahrzeugbergung in Dürnhag am 23. Februar

Um 12:19 wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in Dürnhag alarmiert. Aus unbekannter Ursache sind kurz vor der Ortseinfahrt von Dürnhag zwei Fahrzeuge kollidiert und von der Fahrbahn abgekommen. Dadurch, dass ein Fahrzeug sehr stark beschädigt wurde und sich auf umwegigen Gelände befand, wurde zur Unterstützung das WLF der FF Böheimkirchen - Markt hinzugezogen, welches die Bergung eines PKWs durchführte. Der PKW wurde gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. 
 
Nach gut einer Stunde konnten wir wieder Einsatzbereit in der Feuerwehrhaus einrücken. 
 
 
Eingesetzte Kräfte: FF Böheimkirchen - Markt
Eigen eingesetzte Kräfte:TLF, VF, 12 Mann, 1 Stunde
Weitere Kräfte: Polizei
 
 
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten