FF Ausserkasten - Furth

Actionreiches Wochenende der Feuerwehrjugend

Am Freitag startete unsere Feuerwehrjugend in ein actionreiches Wochenende. Freitags wurden zu Beginn die Themen für den Wissenstest wiederholt. Hierbei wurde die Theorie, Geräte für den Bandeinsatz, Geräte für den technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, sowie die Leinen und Knotenkunde wiederholt. Abschließend wurde am Freitag der Umgang mit dem Feuerlöscher praktisch beübt. 
 
 
Sonntags starteten wir in den frühen Morgenstunden mit der Abnahme des Wissenstest. Unsere Jugendmitglieder konnten durch die gute Vorbereitung unserer Jugendbetreuerinnen den Wissenstest mit Erfolg abschließen. Da sich das Wetter am Sonntagmorgen von der besten Seite zeigte, beübten wir kurzerhand den Umgang mit der Tragkraftspritze, sowie den Aufbau einer Löschleitung. 
Zum Abschluss des actionreichen Wochenende gab es ein Mittagessen im GH Strohmaier. 
 
 
Du bist zwischen 12 und 15 Jahren alt und möchtest unsere Feuerwehrjugend beitreten?
Dann melde dich bei unserer Jugendbetreuerin Lisa Sonnleitner. 
Du bist 15 Jahre oder älter?
Dann melde dich bei unserem Kommando, die Kontaktdaten findest du im Kontaktbereich unserer Webseite!  
 
  • Actionreiches Wochenende der Feuerwehrjugend_6
  • Actionreiches Wochenende der Feuerwehrjugend_3
  • Actionreiches Wochenende der Feuerwehrjugend_4
  • Actionreiches Wochenende der Feuerwehrjugend_1
Freiwillige Feuerwehr Ausserkasten - Furth
Ausserkasten 41
A-3072 Kasten