Generationenwechsel der FF Ausserkasten - Furth

Mit Beginn der aktuellen Funktionsperiode wurde am Samstag den 9. Januar die Wahl des Kommandanten und Kommandant Stellvertreter unter strenger Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen und Schutzmaßnahmen abgehalten.

Dieses Jahr konnte die Wahl aufgrund der aktuell geltenden COVID-Maßnahmen nicht wie üblich während der jährlichen Mitgliederversammlung abgehalten werden. Die Wahl wurde als Wahlversammlung in einem Zeitrahmen von 2 Stunden abgehalten.

EHBI Hubert Zinner trat nach 15 Jahren als Kommandant und fast 30 Jahren als Mitglied des Ausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Ausserkasten - Furth nicht als Kommandant zur Wahl an.
„Es ist an der Zeit die Agenden in jüngere Hände zu legen.“, EHBI Hubert Zinner

Es war nicht leicht geeignete Kameraden zu finden, welche die nötige Zeit aufwenden wollen und können, um sich der Wahl zum Kommandanten und Kommandant Stellvertreter zu stellen. Dennoch fanden sich junge engagierte Kameraden, die zur Wahl dieser verantwortungsvollen Funktion antraten.

Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen konnte ein neues junges Kommando bestätigt werden.
Bürgermeister Johann Hell führte anschließend die Angelobung des jungen Kommandos durch.
Nach erfolgter Angelobung wurde die Bestellung des Leiters des Verwaltungsdienstes abgehalten.

Das neue Kommando unserer Wehr setzt sich nun wie folgt zusammen:
 - Kommandant: OBI Florian Gruber
 - Kdt. Stellvertreter: BI Daniel Hubmayer
 - Leiter des Verwaltungsdienstes: V Christian Sonnleitner

Das neue Kommando bedankt sich sehr herzlich bei EHBI Hubert Zinner, BI Anna Hubmayer, V Leopold Hubmayer! Ohne dessen Engagement und der hingebenden Art und Weise wie Sie die Wehr in den letzten Jahren, sogar Jahrzehnte geführt, aufgebaut und weiterentwickelt haben, stünden wir heute nicht an dieser Stelle, wo wir uns gerade befinden. Vielen Dank!

• Kommando-neu_1
  • Kommandoübergabe_1